Sonntag, 2. März 2008

Haiku von Sabine Balzer(11)

(Original)
die Hecke am Zaun
wächst blickdicht...nur noch Nachbars
Stimme lässt sie durch



(japanische Fassung)
生垣がみっしり
生い茂って…お隣さんだって
声しか通さない

■Es ist interessant dass nur noch Nachbars Stimme die Hecke durchlässt. Aber die Perspektive ist ein bißchen selbstverständlich. Wenn das " Nachbars Stimme noch in der Ferne" gewesen wäre, hätte das mehr interessant sein können.

Kommentare:

haiku-shelf hat gesagt…

Warum "wächst blickdicht"?

Die Hecke ist doch schon blickdicht gewachsen? Sie wächst doch nicht in diesem Moment zu.

Winter moon hat gesagt…

"wächst blickdicht" ist "wächst opaque(ly)" ?

Wenn "wächst blickdicht" "nicht zuwachsen" ist , kann das Haiku selbstverständlich sein.

Wintermoon

Follower

Über mich

Mein Bild
Japan
I'm interested in European, American and Japanese haikus and poems. I'm going to publish my haikus and poems, and sometimes make remarks on critical social issues. Welcome your comments.

JST